Re: GPG-Schĺüssel ohne Begrenzung verklüngelt. Was machen?

Am Freitag, 29. Januar 2016, 13:20:37 schrieb Marcos Schnalke:

Hallo Marcos,

> Das ist nämlich mein Problem an der Sache, es lagert nun ein
> GPG-Schlüssel da draußen, über den ich nicht weiß, wie ich den ersetzt
> bekomme.

Vielleicht solltest Du einfach von gpg Abschied nehmen und Dir ein x.509
Zertifikat von CA-Cert besorgen?
Damit benutzt Du eine neue Infrastruktur und kannst Deinen verbrannten
Schlüssel einfach vergessen. Bisher hat es zwar kaum eine öffentliche
Stelle geschafft mit mir verschlüsselt zu kommunizieren (vom
Verfassungsschutz! abgesehen) - aber wenn den Lippenbekenntnissen zum
Datenschutz irgendwann Taten folgen wird bestimmt nicht gpg benutzt
werden sonder x.509.

> Mit freundlichen Grüßen
> Marcos Schnalke
Tschüss aus Hamburg