Re: GPG-Schĺüssel ohne Begrenzung verklüngelt. Was machen?

Am 29.01.2016 um 13:30 schrieb Marcos Schnalke:
> Hmm... funktioniert das auch, sofern ich den privaten Schlüssel verloren
> habe?
>
> Das ist nämlich mein Problem an der Sache, es lagert nun ein
> GPG-Schlüssel da draußen, über den ich nicht weiß, wie ich den ersetzt
> bekomme.

Ja, das Missgeschick kommt mir bekannt vor... ;)

Einzige Lösung: allen Absendern, die Dir eine mit dem alten Schlüssel
codierte Nachricht schicken, antworten, sie mögen die Nachricht bitte
noch einmal senden und dabei Deinen *neuen* Schlüssel nutzen.

Um das bei den Absendern aufkeimende Misstrauen angesichts dieser
"seltsamen" Bitte zu verringern, hilft es, den neuen Schlüssen durch
eine *anerkannte* Stelle signieren zu lassen.

Wolfgang