Re: Problem mit heutigem dist-upgrade

Am Donnerstag, 28. Januar 2016, 19:03:07 CET schrieb Sven Hartge:

> Und genau da ist dein Problem. Wenn du nicht in der Lage bist, die
> Meldungen des Paket-Managers zu verstehen und entsprechend zu handeln,
> dann ist Unstable nichts für dich.

Insbesondere ist natürlich sehr wichtig, immer darauf zu achten, ob der
Paketmanager irgendetwas entfernen möchte, was ich vielleicht lieber behalten
möchte.

Außerdem empfehle ich sowohl die Installation von apt-listbugs und apt-
listchanges.

Insbesondere apt-listbugs hat mich vor manchen größeren Hämmern bewahrt. Unter
anderem das kurzzeitig kaputt initramfs-tools-core.

Ciao,
--
Martin