Re: GPG-Schĺüssel ohne Begrenzung verklüngelt. Was machen?

> Hallo Dirk,

> Hmm... funktioniert das auch, sofern ich den privaten Schlüssel verloren
> habe?
>
> Das ist nämlich mein Problem an der Sache, es lagert nun ein
> GPG-Schlüssel da draußen, über den ich nicht weiß, wie ich den ersetzt
> bekomme.

Hmmm, das ist dann natürlich eine richtig dumme Sache. Damit ist der Schlüßel
auf ewig als digitaler Müll auf der Reise. Selbst nutzen kannst du den ja auch
nicht mehr.
Verschlüßelt wird ja mit dem öffentlichen Teil und entschlüßelt mit dem,
verlorenen, privaten.
Die verwendete Emailidentität ist damit auch verbrannt, solltest du also nicht
mehr nutzen. Durch abschalten des Email Accounts kannst du immerhin den
Schaden etwas begrenzen.

Grüße

Robert