Re: Einsatz von Testing

Nach meinem Ausflug nach Testing würde ich selbst mit Vorwissen diese Fassung nur über andere Distributionen anpacken, etwa Knoppix oder Mint.

Beim Umstieg von Wheezy auf Testing (Jessie war es damals ja noch) war die Freude erst groß, doch als dann Kernel und GRUB-Updates anstanden, hatte ich bei letzterem eine lange Zeit mit Problematiken zu kämpfen, da die Einträge nicht richtig aktualisiert wurden.

Eine richtige Antwort auf die Fehlermeldung hab ich beim verwenden meiner bevorzugten Suchmaschine leider auch nicht erhalten. Zum Glück verrichtete der Kernel von Wheezy noch seinen Dienst, so war ich nicht ganz aufgeschmissen.

Aus Sicht eines normalen Benutzers lohnt sich der Aufwand auch fast nicht, da die Paketversionen in Stable vielleicht veraltet wirken, doch wenn ich bedenke, wie sorglos viele unter Windows noch alte Programmveröffentlichungen benutzen, so fährt man mit den Sicherheitsaktualisierungen und dem Firefox von mozilla.debian.net ganz gut.

Als Spieler ist man obendrein in der glücklichen Lage, dass Valve ihre Derivat auf dem aktuellen Debian Stable aufbauen lässt, mit kleinen Anpassungen, so dass man auch schick mal neuere Grafiktreiber für seine Karten erhält, sofern notwendig.