Re: zwei DHCP Server im internen Netzwerk "synchronisieren"

* Ralf Prengel <ralf.prengel@rprengel.de> [2016-01-26 13:05 +0100]:

> Zitat von Thomas <thomasitcom@gmail.com>:
[...]
> DHCP hat dazu eigene Mechanismen, war zummindestens früher so.
> http://mindref.blogspot.de/2010/12/debian-dhcp-failover.html

Das gilt heute noch

> Die DNS-Einträge kann mana uch automatsich anlegen lassen.
> https://wiki.debian.org/DDNS

Hierzu ist eine DNS Server (bind9) im lokalen Netz notwendig.

dnsmasq kombiniert die beiden Anforderungen: Lokales DNS und DHCP
server.

Elimar
--
 On the keyboard of life you have always