Re: Problem mit konsole

Le vendredi 22 janvier 2016, 17:32:23 Klaus Becker a écrit :

> Ich habe gerade festgestellt:
>
> Das Problem tritt auf, wenn ich
>
> mount --bind /dev/ /media/.../dev
>
> eingebe (um auf eine andere Partition zu chrooten)
>
> und danach mit "exit" oder "Ctrl-D" wieder zurück will.
>
> Genügt da
>
> umount /media/.../dev
>
> damit obiges Problem nicht auftritt?

Noch was:

KDE Neustart ist nicht möglich; abmelden schon, neu anmelden aber nicht, tty7
nimmt keine Befehle mehr an und lightdm startet nicht mehr.

Selbst in tty kann ich nichts mehr machen. Wenn ich in tty1 "su" eingebe, wird
mir gesagt: "Unable to determine your tty name".

Der Ton ist auch weg.

Da hilft nur Systemneustart.