Re: Hilfe: welche GraKa für Jessie mit 2560x1440?

Hallo,
* Joerg Desch [Thu, Jan 21 2016, 06:15:27AM]:

> Warum? Ich hatte mit AMD bisher eigentlich immer mehr Probleme als mit
> nVidia.

Mit den Binärtreiber würde ich dir beipflichten. Beim FOSS-Treiber und
nicht ganz dem neusten Chip läuft das Spiel IMHO genau andersherum:

radeon-Treiber sind mittlerweile ausgereift, während z.B. meine GTX-750
mit nouveau-Treiber erst seit kurzem so einigermassen fehlerfrei
unterstützt wird (und das noch ohne 3D). Bei neueren Chips baut NVIDIA
angeblich Sperren für fremde Treiber ein (Upload von Firmware nur mit
eigener Signatur), d.h. ich sehe da wenig Hoffnung.

MfG,
Eduard.

--
<leichenwagen>Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, daß Anwälte nicht programmieren können