Re: ifupdown2 oder wie kriege ich mein Notebook wieder ins Netz

Am Donnerstag, 21. Januar 2016, 12:53:04 CET schrieb Gerhard Wolfstieg:
>      Hallo Ansgar, hallo zusammen!

> "apt-get update" geht nicht wegen fehlenden Netzes. Ich kann versuchen
> von einem anderen Rechner systemd 228-4 zu holen, das einzeln zu
> installieren und danach nochmals ifupdown versuchen zu installieren.

Konfiguriere das Netz doch ad-hoc manuell oder ist iproute auch nicht mehr
drauf?

Ist doch egal, was ifupdown macht, wenn Du mit ip addr, ip route, ip link das
Netzwerk manuell einrichtest. Oder sogar einfach nur dhclient eth0 bei DHCP.

--
Martin