Re: ifupdown2 oder wie kriege ich mein Notebook wieder ins Netz

     Hallo Sven, hallo zusammen!

Am Thu, 21 Jan 2016 01:21:29 +0100
schrieb Sven Hartge <sven@svenhartge.de>:

> Wenn du dieses Problem hattest und darauf reingefallen bist, dann zeigt
> das, das Stretch/Testing nichts für dich ist.

Das war eher Unachtsamkeit.

> Solche Probleme können jederzeit wieder auftreten und wenn du nicht in
> der Lage bist, diese Dinge a) selbst zu erkennen und b) selbst zu lösen,
> dann solltest du keine Test-Version von Debian benutzen.

Dann stellt sich die Frage, wann ein testing-Benutzer überhaupt posten
darf. Außerdem sehe ich ein Problem bei testing und Debian selbst, weil
da Pakete reinrutschen, die m.E. in unstable bleiben müßten. Gehäufte
Probleme wie jetzt (inklusive Paketen, die überhaupt nicht tun) gab es
in den letzten zehn Jahren nicht annähernd.
  Wie dem auch sei, ich brauche die Kiste(n) als Werkzeug und nicht zum
Rumspielen. Deshalb ersetze ich testing durch stretch in der
sources.list. Zur Zeit muß ich bei stretch wegen >2 Paketen bleiben.

     Grüße, Gerhard