Re: ifupdown2 oder wie kriege ich mein Notebook wieder ins Netz

     Hallo Ansgar, hallo zusammen!

Am Thu, 21 Jan 2016 00:59:25 +0100
schrieb Ansgar Burchardt <"Ansgar Burchardt"@43-1.org>:

> Vor kurzem hat man ein paar Dateien aus dem systemd- ins ifupdown-Paket
> verschoben.  Daher hat ifupdown ein Breaks: systemd (<< 228-3~)
> bekommen, ist aber vor der neuen systemd-Version nach testing migriert
> da beide Pakete einzeln noch installierbar sind (ifupdown dann nur noch
> mit sysvinit).  Inzwischen[1] sollte ifupdown in testing aber wieder
> installierbar sein (nach "apt-get update").

"apt-get update" geht nicht wegen fehlenden Netzes. Ich kann versuchen
von einem anderen Rechner systemd 228-4 zu holen, das einzeln zu
installieren und danach nochmals ifupdown versuchen zu installieren.

     Grüße, Gerhard