Boot-Problem

n'Abend,

unter Debian Sid (sda1) befinde ich mich nach dem Starten in der Busybox:

"run-init:... no such file or directory
Target filesystem does not have requested /sbin/init"

Gestern abend habe ich ganz normal den Rechner runtergefahren, heute morgen stosse ich auf dieses Problem.

Ich habe einiges überprüft:

- /etc/fstab (die UUID)
- beim Starten von einem USBstick mit Grub habe ich den gleichen Salat
- das Dateisystem ist laut gparted in Ordnung
- von einem anderen Debian auf einer anderen FP aus habe ich auf mein Hauptsystem sda1 chrooten und problemlos ein dist-upgrade ausführen können. Von diesem 2. Debian aus schreibe ich jetzt.

Es dürfte sich also um ein Detail handeln, aber welches ? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruss

Klaus