Re: Apache2 Hilfe benötigt

Yannek Steinweg <yanneksteinweg@gmail.com> writes:

> ich habe einen Apache2 Webserver aufdem ein Verwaltungsinterface
> liegt. Zudem habe ich einen Bereich, der mir als Ablage dient!
> Nun möchte ich, das wenn jemand meine IP vom Server eingibt, dass
> dieser auf eine Website weitergeleitet wird, die ich nicht auf diesem
> System liegen habe.
> Beispiel: 123.123.123.123 --> Google.de
> Dies kann auch gerne für sämtliche andere URL's geschehen, die
> z.B. nicht auf meinen Webserver existieren.
> Allerdings möchte ich nun, dass wenn ich von der externen Domain
> weitergeleitet werde, so weitergeleitet werden, dass man das
> [...]

Guck mal hier: https://httpd.apache.org/docs/2.4/en/vhosts/ und hier:
https://httpd.apache.org/docs/current/mod/mod_rewrite.html

Die Domain "Subdomain.Domain.com" muss dafür logischerweise schon auf
123.123.123.123 zeigen.

Googlen nach "Virtual Host" und "mod_rewrite" müsste auch einen Haufen
Beispiele ausspucken.

Grüße,

Tobias