Re: Suche in kmail (jessie) funktioniert nicht

Jürgen Bausa <Juergen.Bausa <at> online.de> writes:

> Habe gerade festgestellt, dass die Suche in mails bei kmail (jessie) auf
> meinem Rechner nicht funktioniert (Unter Extras->Nachrichten suchen ...).

Falls es noch jemand anderen betrifft (wovon ich ausgehe) hier die Lösung:

Bei der Neunstallation von jessie mit KDE wird baloo4 offenbar nicht
automatisch mit installiert. baloo4 ist aber für die Indexierung der
mails notwendig, ansonsten gibt es keine vernünftige Suche. Also:

> sudo apt-get install baloo4
> akonadictl stop
> akonadictl start

damit startet die Indexierung und die Suche ist bald verfügbar. Der Start
und Stopp von akonadi scheint übrigens notwendig zu sein. Ein reboot
hat jedenfalls nicht ausgereicht.

Einen bugreport gab es dazu schon (#787413).

Jürgen