wlan0 blockiert booten

N'Abend Leute,

nachdem ich es heute Nachmittag fertig gebracht habe, auf meinem kleinen
Compaq CQ58 das wifi zum laufen zu bekommmen, habe ich nun  ein  anderes
problem beim Booten bekommen:

Wenn ich nur mein eth0 in der /etc/network/interfaces habe  bootet  mein
Wheezy wie eine abgesengte Sau, wenn ich  aber  zusaetzlich  mein  wlan0
eintrage, will der DHCP Client ploetzlich einen NFS server aufmachen und
bleibt gute 5 minuten stehen.

Wenn ich mich dann einlogge, ist alles normal.

Nun ist aber garkein NFS mount konfiguriert!

Habe nun mehrere Stunden das System abgesucht, aber nirgends einen nfs
mount gefunden.

Weis jemand woher das kommen kann?

Danke
Michelle