iptables-Änderungen via SSH?

Hallo Liste!

Ich habe da eine Wheezy-Kiste, an die ich kurzfristig nur per SSH
'rankomme. Auf der würde ich gerne die Firewall
("arno-iptables-firewall") umkonfigurieren. Ehrlich gesagt weiß ich
nicht, wie die (Um)konfiguration im Detail abläuft, würde aber vermuten,
dass die iptables-Regeln zunächst alle komplett gelöscht und dann neu
gesetzt werden.

Was ich nun gerne wissen würde: Was passiert mit der laufenden
SSH-Session während dieses mutmaßlichen iptables-Regeln-Löschens und
-Neu-Setzens? Bleibt die bestehen oder wird die mit "abgeräumt"? Bei
letzterem hätte ich nämlich Bedenken, dass dabei dann auch die
Firewall-Konfigurationsskript abbricht, die iptables-Einstellungen
folglich in einem mehr oder weniger undefinierten Zustand sind und die
Kiste gar nicht mehr erreichbar ist...

TIA,

Sebastian