Re: Alle gelöschten Ordner und Dateien wiederherstellen

Am Sonntag, 10. Januar 2016, 23:37:13 CET schrieb burkhard-werner:
> Hallo Zusammen!

Hallo Burkhard,

> Ich habe versehentlich mit rm -r den gesamten Inhalt einer
> ext4-Partition gelöscht. Kein System, "nur" tausende Dateien in
> hunderten Ordnern (ca.460GB).
>
> Habe die Partition sofort ausgehängt und mit dd eine Image-Datei für
> Wiederherstellungsarbeiten auf einem anderen Datenträger erstellt.
>
> Das letzte Backup von dieser nun leeren Partition ist 7 Tage alt.
>
> Da ich aber in diesen 7 Tagen hunderte von Ordnern und Dateien verändert
> bzw. hinzugefügt habe, suche ich nach einer Möglichkeit zur
> Wiederherstellung der gesamten Ordnerstruktur mit Inhalten.

martin@merkaba:~> apt-cache search ext4 undel
extundelete - Werkzeug, um gelöschte Dateien von ext3-/ext4-Partitionen
wiederherzustellen

Verwendet habe ich das noch nie.

Ich glaube es gibt auch noch ein weiteres Werkzeug.

Ciao,
--
Martin