Re: [OT] falscher Weg

Am 08.01.2016 um 14:12 schrieb Ralf Prengel:

> Hallo, das nicht aber schon eher einfach gebildet.
> Der normale Anwedner hat heute keine Chance mehr nicht ins Klo zu
> greifen. Da sehe ich uns IT-ler in der Verantwortung das Maximum an
> Sicherheit raus zu holen.
> Dazu noch viel Stress und schon passiert es.
> Mal abgesehen warte ich auf dem Tag an dem per Werbebanner auch auf
> Linux der erste Einschlag kommt.

Vorbeugender Schutz besteht *immer* aus beiden Komponenten:
technische Maßnahmen *und* Benutzerverhalten. Eines kann das andere
nicht ersetzen. Allein mit technischen Maßnahmen wirst du niemals
die volle notwendige Sicherheit erreichen, das ist schlicht Illusion.
Lesen und schreiben können die Anwender aber schon? Und sie haben es
geschafft, für den Führerschein die Verkehrsregeln zu lernen? Dann
lernen sie auch die Regeln für sicheren Umgang mit dem Internet.
Mach' sie nicht dummer als sie sind.

Herzliche Grüße,
Christoph