Re: Debian Jessie - Boot-Problem mit webdav-Ressource in /etc/fstab

hi,

T. Ermlich <pelegrine@gmx.net> schrieb am Mi., 6. Jan. 2016 um 11:39 Uhr:
Hi,

Am 06.01.2016 um 09:31 schrieb Bjoern Meier:
> hi,
>
> T. Ermlich <Pelegrine@gmx.net <mailto:Pelegrine@gmx.net>> schrieb am
> Mi., 6. Jan. 2016 um 09:27 Uhr:
>
>     (Der /etc/fstab-Eintrag sieht bspw. wie folgt aus:
>     https://webdav.mediencenter.t-online.de /mnt/Mediencenter davfs
>     auto,nousers 0 0
>     )
>

> Auto? Really?
>
> Du möchtest also ein Laufwerk über das Netzwerk einbinden, bevor das
> Netzwerk up ist?

Natürlich! Soll doch bei dem ach so tollen systemd kein Problem darstellen.
Laut Doku erstellt systemd doch automatisch eine Abhängigkeitsliste, und
soll solche mounts "nachladen" ... wie soll es denn sonst bspw. mit
iSCSI funktionieren?

Hast du dann mal nachgesehen ob die Dependencies passen?
Für mich liest sich das nach Netzwerk-Problem.

Gruß,
Björn