Debian Jessie - Boot-Problem mit webdav-Ressource in /etc/fstab

Hallo Liste,

ich habe einen PC von Debian wheezy auf jessie umgestellt, und habe seitdem folgendes Problem:
- wenn ich eine webdav-Ressource in /etc/fstab einbinde, bootet der PC zu "press Control-D to enter maintenance console"
- kommentiere ich die webdav-Ressource aus, bootet der PC normal durch, und entferne ich dann die Kommentarzeichen aus /etc/fstab, so kann ich durch ein "mount -a" die webdav-Ressourcen einbinden

(Der /etc/fstab-Eintrag sieht bspw. wie folgt aus:
https://webdav.mediencenter.t-online.de /mnt/Mediencenter davfs auto,nousers 0 0
)

Wie bekomme ich es denn hin, das die Ressourcen ganz normal in /etc/fstab stehen können _und_ der PC dann normal bootet?

Mit Dank & Gruß
Torsten