Re: Verbindungsunterbrechung W-lan

Hallo,

ich habe gestern abend noch den Ansatz probiert, iwlwifi zu konfigurieren, indem ich das 802.11nProtokoll deaktiviere. Dies führte zu keiner bemerkenswerten Verbesserung.

Zum W-lan allgemein kann ich sagen, dass ich in einem Haus mit sehr vielen Wohnungen, bzw. W-lan Netzen wohne. Allerdings beobachte ich dieses Problem nur bei meinem Laptop. Mein PC und mein Tablett haben nicht diese Probleme.

Mein Laptop stammt von Lenovo und ist ein X240 mit selbst eingebauter SSD.
Ich kann also nicht völlig ausschließen, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, da der Umbau bei diesem Modell nicht wirklich schön ist.
Ich kann den Beginn der Verbindungsprobleme nicht genau datieren. Allerdings sind sie erst im Laufe der Zeit aufgetreten und ich konnte nach dem Umbau eine Zeit problemlos surfen.

Liebe Grüße
Alex