Re: SSH Keys auf USB Stick

Am 03.01.2016 um 11:34 schrieb Martin Steigerwald:

> Ja, und das finde ich ziemlich traurig. Weil FAT32 aus meiner Sicht nicht in
> das 21. Jahrhundert gehört. Und im Grunde genommen ziemlich Schrott ist. Der
> einzige Vorteil: Es ist ziemlich einfach gehalten.
> [...]

Und genau diese Einfachheit (natürlich neben der weitverbreiteten
Unterstützung) prädestiniert FAT32 dafür, auch in Kameras, Telefonen,
Fernsehern usw. implementiert zu werden.
Und da der Aufhänger ja die (fehlende) Rechteverwaltung von FAT32 war:
Solange das Ziel ein möglichst unkomplizierter Datenaustausch zwischen
Geräten jeglicher Provenienz ist, steht eine ausgefeilte
Rechteverwaltung dem Ziel doch eher im Weg. Das fängt ja schon damit an,
dass User- und Usergroup-IDs über Systemgrenzen hinweg ja nicht
konsistent sind.

Tschüs,

Sebastian