Re: SSH Keys auf USB Stick

Hi Christoph,

Am Samstag, 2. Januar 2016, 21:47:22 CET schrieb Christoph Seitz:
> BTW: Grundsätzlich spricht gegen FAT32 auch nichts, da es das beste
> "portable" Dateisystem zwischen Windows, Linux und OS X ist.

Ja, und das finde ich ziemlich traurig. Weil FAT32 aus meiner Sicht nicht in
das 21. Jahrhundert gehört. Und im Grunde genommen ziemlich Schrott ist. Der
einzige Vorteil: Es ist ziemlich einfach gehalten.

Aber ich denke nicht, dass es an Linux liegt. Nur so lange Apple *und*
Microsoft sich da nicht bewegen, und niemand anderes ein Ein-Klick-
Installations-Dateisystem macht, das auf eben auch auf Mac OS X und Microsoft
läuft, bleibt das wohl so.

Sowas wie F2FS für alle Plattformen wäre was. Eventuell könnte man noch mit
UDF wegkommen, da dies auch schreibbar ist. Allerdings ist es weder für
Festplatten noch SSDs designt worden.

Ciao,
--
Martin