Re: Verbindungsunterbrechung W-lan

Am 02.01.2016 um 19:16 schrieb Alexander Tille:
> Hallo,
> ich habe ein Problem mit meinem W-lan, da es regelmäßig zu
> Verbindungsstörungen kommt.
> Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

hast du schon ausgeschlossen, dass es ein Funkproblem sein könnte?
Will sagen: Wie verhalten sich andere WLAN Clients am selben Platz
zur selben Zeit?

Und falls es wirklich an deinem konkreten Gerät liegen sollte,
vielleicht ist es ein HW Problem? Alles schon da gewesen,
beispielsweise ein so saublöd konstruiertes Samsung, dass man beim
Austausch der HD zwangsläufig das Antennenkabel lockert (so ein
Kundengerät habe ich gerade hier im Labor zum SSD Einbau). Von
welchem Hersteller reden wir bei dir? Zur Probe könntest du eine
Live CD starten (z.B. Mint) und dort das WLAN testen.

Herzliche Grüße,
Christoph