Re: Cross-grading 32 -> 64 Bit

Am Freitag, 1. Januar 2016, 20:59:16 CET schrieb Marc Haber:

> Die "offizielle" Crossgrade-Möglichkeit hätte IMO spätestens zusammen
> mit der Multiarchi-Fähigkeit kommen sollen.
>
> Selbst dann war sie eigentlich zu spät; ich habe meine 32bit-Systeme
> nur deswegen so lange noch mit durchgezogen, weil mir klar war, dass
> ohne Multiarch-Fähigkeit das Crossgrade noch viel mehr weh tun würde.

Bist Du sicher, dass es alle anderen auch so gemacht haben?

Ganz ehrlich: Solange 32-Bit noch unterstützt ist: eine VM mit 512 MiB auf 64-
Bit aktualisieren? Wofür? Bei einer Neu-Installation: Klar, warum noch was
anderes als 64-Bit verwenden? Aber eine bestehende Kiste verändern?

Ich hab keine Untersuchung gemacht, es würde mich aber nicht wundern, wenn
hier und da, gerade mit VMs noch 32-Bit-Systeme laufen.

Ciao,
--
Martin