Chromium richtig beenden

Hallo,

wie beendet man Chromium richtig?

Ich hab mehrere Tabs geöffnet und Chromium so eingestellt, dass es beim nächsten Öffnen diese wieder anzeigen soll.

Klicke ich oben rechts auf das x und starte später Chromium wieder neu, ist alles schick und die Tabs werden wieder angezeigt.

Klicke ich aber auf das x und fahre den Rechner runter, sagt Chromium beim nächsten Start, dass es nicht ordnungsgemäß beendet wurde und fragt, ob die Tabs wiederhergestellt werden sollen.

Also was mach ich falsch? Ich nutze Gnome falls dies von Relevanz ist.

Danke und ein Guten Rutsch,

Ralph