Re: PDF-A Dateien generieren?

Am Thu, 31 Dec 2015 13:41:00 +0100
schrieb Stefan Baur <newsgroups.mail2@stefanbaur.de>:

> Neujahrsvorsatz für 2016: Mich mal in die Skripting- und
> Automatisierungsfähigkeiten von Open-/LibreOffice einlesen.
> *seufz*

Statt Seufzen guckst du selber:

$ libreoffice4.4 --convert-to pdf:writer_pdf_Export [DATEI]

Wichtig ist: Im PDF-Export-Dialog von Libreoffice muss einmalig
PDF-A gewählt werden und dann mit "pdf:writer_pdf_Export" explizit der
PDF-Export von Writer mit dessen Standardeinstellungen (nun PDF-A s.o.)
verwendet werden.

Gruß,
Michael...

...der noch drauf hinweisen möchte, dass LO in diesem Falle mit dem
Parameter --invisible gestartet werden kann, damit die GUI nicht
nervt.

--
    ____
   / / / / /__/      Michael Höhne /