Re: WLAN Hardware gesucht

Am 28.12.2015 um 21:26 schrieb Michelle Konzack:
> Ich will mit dem WLAN ein paar  ARM  basierende  Debian  Microcontroller
> (unter anderem zwei Wetterstationen und eine Stromtankstelle) Zugang  zu
> meinem LAN gewaehren, aber ich benoetige eine Reichweite  von  mehr  als
> 500m.

Freifunk Chemnitz (http://www.chemnitz.freifunk.net/static-mitmachen/ )
nutzt Ubiquiti Nanostation M5 und Ubiquiti PicoStation M2, beides Router
für die Ausenmontage, einmal Richtfunk bis 11km und einmal Rundstrahl
500m Reichweite. Werden mittels Ethernetkabel und PoE Adapter gespeist.
Alternative Firmware lässt sich installieren OpenWRT.

Gruß
J°