Re: PDF-A Dateien generieren?

Am 31.12.2015 um 13:11 schrieb ralf.swhajor@industryconsult.de:

> Das, was ich gefunden habe ist closed source, hochpreisig (>=4K€ je Lizenz)
> und großenteils nur für WINXXX.
> Was ich suche wäre eine open source Lösung unter Debian.
> Deswegen meine Anfrage hier.

Dann nenn' uns doch mal Deine konkreten Suchbegriffe.
Vielleicht ist ja Dein Google kaputt. ;-)

Aber ich bekomme bei der Suche nach PDF-A und Linux so Sachen wie
ZUGFeRD, Mustang, etc. angezeigt und noch ein paar Programme mehr. Sah
fast alles nach OpenSource aus, scheinbar aber recht viele Lösungen, die
in Java implementiert sind.

Hilfreich wäre auch zu wissen, was Dein Ausgangsformat ist, das Du zu
PDF-A konvertieren willst.
Plaintext, ein Office-Format (Libre-/OpenOffice, Microsoft Office, ...),
PostScript, "normales" PDF?

> Mit der Systemimplementierung verdiene ich natürlich mein Geld, nicht aber
> mit der ERP-Software an sich und auch nicht mit Konvertern jeder Art.
> Es sollte auch niemand für mich googeln. Ich dachte mir nur, wenn es jemanden
> gibt, der das Problem schon einmal hatte, könnte er/sie vielleicht einen Link
> o.ä. beisteuern.
> Sorry, ich hoffe meine Anfrage war nicht zu offtopic.

Wenn es darum geht, $DINGE unter Debian zu betreiben, bist Du hier
sicher nicht offtopic.

Gruß
Stefan