Re: PDF-A Dateien generieren?

Am 31.12.2015 um 12:19 schrieb ralf.swhajor@industryconsult.de:

> gibt es ein Tool, mit dem man PDF-A Dateien erstellen kann?

Bestimmt sogar mehrere.

> Als Dienstleister für OpenSource ERP-Systeme müssen wir ab nächstes Jahr
> die Möglichkeit bieten können Rechnungen in diesem Format zu erstellen.

Als Tipp: Da Du allem Anschein nach Geld damit verdienst, wäre es für
die freiwilligen Helfer hier deutlich motivierender, wenn Du mitteilen
würdest, wonach Du schon gegoogelt hast, und warum Dir die dort
gefundenen Antworten nicht helfen.

Aktuell hat Deine Anfrage den "Ich verdiene mein Geld damit, andere
Leute für mich googeln zu lassen"-Touch, und damit macht man sich keine
Freunde. ;-)

Gruß
Stefan