dpkg-divert - Einsatzzweck

Hallo,

mir ist heute dpkg-divert über den Weg gelaufen und ich frage mich, ob das Tool im folgenden Szenario weiterhilft.
Normalerweise sieht es in /etc/grub.d/ so aus:

  00_header
  05_debian_theme
  10_linux
  20_linux_xen

Die Reihenfolge von 10... und 20... ist unpraktisch, weil auf einem Xen-System der Xen-Kernel höhere Priorität haben sollte. Daher verschob ich bisher immer 10... nach 21...:

  00_header
  05_debian_theme
  20_linux_xen
  21_linux

So bootet Grub den Xen-Kernel. Nach einem Paketupdate dürfte aber wieder eine Datei 10_linux auftauchen, wenn ich das richtig einschätze.

Ist
dpkg-divert --divert /etc/grub.d/21_linux --rename /etc/grub.d/10_linux
die Antwort auf dieses Problem?

Danke & viele Grüße

Paul