Re: WLAN Hardware gesucht

Hi,

Am 2015-12-28 21:47:53 hackte Frank Mainz in die Tastatur:

> Also bei Strecken über 90m (ja ja, theoretisch gehts bis 100m) kannst du
> dich vom klassischen Ethernet verabschieden.

Habe immer noch von ITSystems die CISCO Ethernet Repeater rumliegen...
Machen zwar nur 10 MBit, aber da kannste locker 150m haben!

> Entweder Glasfaser

Hmm, von den Ethernet-Fiber Umsetzern habe ich 4 Stueck, aber wo bekomme
ich passendes Kabel, die speziellen Stecker und vor allem  das  WERKZEUG
dafuer her?

> oder das
> hier:
> http://www.comnet.net/Collateral/ComNet-CopperLine-Flyer_DE/ComNet-CopperLine-Flyer_DE.pdf
>
> Wobei beim Copperline man pro Stammkabel nur eine Verbindung herstellen
> kann.

Coperline ist gut 640m bei 100MBit?  Da kann ich ja einen  WLAN-AP  nach
200m dran haengen weil die clients ja alle Wifi haben...

Mal sehn was das gibt und was es kostet...

CLFE1COAX    270€
CLFE1EOC     360€

CLFE1UTP     200€
CLFE1EOU     300€

So ein Teil braucht man dann noch zweimal,  plus  das  Kabel  und  einen
anstaendigen WLAN-AP welcher im Gelaende locker 300-400m macht...

Da muss ich wohl noch ein bischen sparen (habe nur 300n€ zu  verfuegung)
oder eine bessere Loesung finden.

Schlecht-Wetter und Winter-Tauglicher WLAN-AP mit grosser Reichweite?
Kann einen der 12m Masten meiner KWAs dafuer verwenden.

Mein WLAN in Kehl/Ortenau habe ich verkauft, als  nix  mehr  mit  Proxim
Tsunami...

Anm.:   Das Grundstueck hat 18ha, ist 250-400m breit und dementsprechend
        sehr lang... plus 4 Nachbarsgrundstuecke mit zusammen 68ha.

--
Michelle Konzack        ITSystems
GNU/Linux Developer     0033-6-61925193