Re: Unix Benutzer auslesen

Am Montag, den 28.12.2015, 12:51 +0100 schrieb Phil Suna:

> Einfache Antwort: Nein
>
> Die 100% korrekte Antwort ist wohl:
> "Wenn es keine Sicherheitslücke gibt die das ermöglicht ist es *nicht*
> möglich herauszufinden welche Benutzer es auf einem fremden System gibt.
> Mir ist momentan keine solche Lücke bekannt"

Wer unbedingt will, kann doch fingerd installieren und entsprechend
einrichten, damit entfernte User per finger Benutzerinfos abfragen. Oder
habe ich das Konzept von finger falsch verstanden?
Ebenfalls Grüße von

	tim
--
... the most exquisitely squalid hells known to middle-class man:
freshman English at a Midwestern university.