Re: [solved] Re: Umzug auf SSD / Alignment

Hallo,

On Sat, 26 Dec 2015 13:13:07 +0100
Elimar Riesebieter <riesebie@lxtec.de> wrote:

(...)
> Ist eine Neuinstallation nach Sicherung persönlicher Daten nicht
> sinnvoller als diese Fummelei?

ist vermutlich Geschmackssache :-)
Wenn man's nur mal ganz pragmatisch sieht, könnte man ja die Zeit, die man
zum Einrichten des neu installierten Systems aufwenden muss gegen die
Zeit, die man für die "Fummelei" braucht, verrechnen.

Bei mir war's am Ende so, dass der letztlich erfolgreiche Versuch iirc so
ca. einen guten Nachmittag gebraucht hat, wobei ich einen grossen Teil
der Zeit nicht dabei sitzen musste. In der Zeit hätte ich das neue System
sicher nicht so eingerichtet, wie ich es haben will. Mit den vorherigen
gescheiterten zwei Versuchen ( :-) ) waren's dann zwei Nachmittage, da
hat's vom Zeitaufwand vllt. keinen grossen Unterschied gemacht.
Mir persönlich macht die "Fummelei" aber mehr Spass als die Einrichterei,
und natürlich ist es hier auch nur ein Privatrechner, nichts auf das ich
beruflich/geschäftlich angewiesen wäre; in so einem Fall würde ich das
sicher auch anders bewerten.

Gruss

Michael

I realize that command does have its fascination, even under
circumstances such as these, but I neither enjoy the idea of command
nor am I frightened of it.  It simply exists, and I will do whatever
logically needs to be done.
		-- Spock, "The Galileo Seven", stardate 2812.7