user crontab ersetzen mit .service und .timer "Art"

Hallo,

für Debian 8 habe ich auf systemd umgestellt.
alles funktioniert soweit - nur mit dem fehlenden Crontab komm ich nicht
zurecht.
ich habe systemd-cron getestet ... funktioniert nicht.

ich nehme regelmäßig eine Web-Radiosendung auf
Die beginnt Samstag 0:00 und endet Samstag 5:00
Dazu gibt man dem Record-Script einfach ein Start und ein Stop signal.

alte crontab einträge waren:
   0 0 * * 6    record.sh start sender Sendungsname
   0 5 * * 6    record.sh stop  sender Sendungsname

also habe ich nun 4 Scripte erstellt
/home/rico/.config/
└── systemd
    └── user
        ├── record-start.service
        ├── record-start.timer
        ├── record-stop.service
        └── record-stop.timer

die .Service File beinhalten:
#############################
[unit]
Description=Aufnahme von Radiosendung

[service]
Type=simple
ExecStart=/var/tmp/aufnahmen/record.sh start sender Sendungsname

#############################
die .timer Files beinhalten:
#############################
[unit]
Description=Startet Aufnahme von Radiosendung
[Timer]
#Jeden Samstat 0 Uhr Aufnahme beginnen
OnCalendar=Sat *-*-* 00:00:00
Unit=record-start.service
die Stop Scripte sind äquivalent.

Funktioniert so leider noch nicht. Was fehlt denn noch?

Muß ich nun systemd sagen das er auch in den User.config Ordner nach dem
.timer sucht? Als User geht das so nicht. Als superuser will ich das
aber nicht aufnehmen müssen.

Vielen Dank schonmal,
Gruß, Rico