Freien Nvidia Treiber installieren

Hallo,
wie installiert man den freien Nvidia Treiber und welcher ist es?
Es gibt leider so viele verschiedene Tipps das ich gar nicht mehr sehe was was
ist. Ist der "nvidia-legacy-304xx-driver" nun der freie oder der unfreie?
Muss ich das Paket “nvidia-driver (340.65-2)” welches eine Meta Paket ist
installieren?

Ich hatte die Karte montiert danach gestartet und kam nur bis zum tty1, ein
startx ergab nur diverse Meldungen. Danach installierte ich den Nvidia-driver
und auch nvidia-legacy-304xx-driver, half aber auch nicht weiter. Daher machte
ich noch ein nvidia-xconfig, welches eine xorg.conf erzeugte das ich aber
wieder entfernt habe, genau so wie “nvidia-driver und  nvidia-legacy-304xx-
driver”.
Nun kann ich zwar booten, aber die Darstellung ist alles andere als gut, alles
zu groß.
Nach dem booten wurde mir ein update empfohlen welches mir noch 156 Pakete
installierte darunter
nvidia-kernel-common_20141201+1_amd64.deb
nvidia-legacy-304xx-alternative_304.128-8~bpo8+1_amd64.
nvidia-legacy-304xx-driver_304.125-1_amd64.deb
nvidia-legacy-304xx-kernel-dkms_304.128-8~bpo8+1_amd64.deb
nvidia-modprobe_358.09-1~bpo8+1_amd64.deb
nvidia-settings-legacy-304xx_304.128-1~bpo8+1_amd64.deb
nvidia-support_20151021+1~bpo8+1_amd64.deb
nvidia-xconfig_340.46-1_amd64.deb

Nach einem weiteren Reboot hatte ich mal kurz eine gute Auflösung, aber beim
Versuch mich einzuloggen brach es immer wieder ab und ich kam nur bis zum
logging. Danach erhielt ich eine Fehler Meldung das Kernel Modul Noveau ist
geladen, aber das freie Kernel Modul Noveau steht im Konflikt mit dem unfreien
Kernel-Modul Nvidia. Der einfachste Weg dies zu beheben ist, neu starten.

Nun habe ich wieder alles zu groß. Wie bekommt man am besten alles unfreie weg
und danach das Freie installiert, so dass man auch eine normale Auflösung hat.
Ich bin euch für jede Hilfe Dankbar!

--
Liebe Grüße
Sigi