Re: Private GPG Key aus Keyring verschwunden

Uwe Kleine-König wrote:
> Hallo Ulrich,

> Bei mir heißt das Programm gpg, nicht gnupg?!

Ja, bei mir natürlich auch. Einmal wenn ich nicht c&p mache...

> Was ist denn die Ausgabe von
>
> 	gpg --list-secret-keys

Die liefert den Entscheidenden Unterschied. Während --list-keys (und
auch kgpg, Kleopatra, ...) den Schlüssel nicht mehr anzeigen und unter
Eigenschaften eine unbegrenzte Gültigkeit anzeigen, zeigt mir
--list-secret-keys, dass der Schlüssel Verfallen ist.

Vielen Dank Dir!

Ulrich