Fehlermeldung beim Aufruf :apt-get install ..

Hallo zusammen,
bekomme seit dem Versuch der Installation des Drucker/Scanners Brother
MfC-7820N eine Fehlermeldung die sich nicht beheben lässt.
Habe apt-get update, apt-get -f install, dpkg --configure -a und andere
Vorschläge zur Fehlerbeseitigung aufgerufen, doch immer mit der gleichen
Fehlermeldung;

# apt-get -f install
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
E: Das Paket brscan2 muss neu installiert werden, es kann jedoch kein
Archiv dafür gefunden werden.
rolf-OptiPlex-745 ~ # reportbug
Die Anwendung »reportbug« ist momentan nicht installiert. Sie können sie
durch folgende Eingabe installieren:
apt-get install reportbug
# apt-get install reportbug
[...]

Nur leider kann man in diesem Zustand kein weiteres Programm  mehr
installieren. Ich habe schon versucht das brscan2 zu deinstallieren,
auch ohne Erfolg, gleiche Fehlermeldung.

Wie komme ich aus diesem Fehler wieder heraus?
Wer kann mir dazu etwas sagen?

MfG