Re: Re: Meldung von kttsd

Hallo,

Am Samstag, 12. Dezember 2015, 20:29:35 schrieb Rolf Lucius:
> [...]
Sprachausgabe war gar nie an, nur per "Meldungsfenster anzeigen", später
dann auch das ausgeschaltet, dh gar keine Info.

Hab ich inzwischen wieder gemacht.

> kttsd UND jovie? Hier bei Jessie ist kttsd nur ein Übergangspaket, dass
> anscheinend nichts weiter macht, als jovie zu installieren.
Eben auch festgestellt. Kttsd ist entfernt, jovie muss scheinbar bleiben.

> Und selbst wenn du jovie installiert hast, aber im Systray beendest, also
> mit der rechten Maustaste draufgehst und auf "Beenden" klickst, ist es
> beim nächsten Mailversand wieder da?
Ja

> Das deutet ja eigentlich darauf
> hin, dass in KMail doch Sprachausgaben eingestellt sind.
Offiziell sind alle Meldungen aus. Es muss woanders her kommen.
Andererseits stimmt an der Kmail-/Kontact-Konfig meiner Frau irgendwas
nicht, wie ich eben (vor zwei Stunden) festgestellt habe.

> Und selbst wenn... ich verstehe noch nicht so ganz, was so schlimm an
> jovie sein soll. Es macht macht doch vermutlich keine Sprachausgaben,
> wenn keine eingestellt sind.
Nein, aber darum geht es nicht. Ich habe bemerkt, dass es im Systray sitzt
und habe es beendet. Nach der nächsten Mail war es wieder da.

> Oder doch? Beim mir wird es manchmal von
> einer (von mir!) versehentlich ausgelösten Aktion aktiviert und
> erscheint dann im Systray. Ich gehe dann einfach auf "Beenden" und dann
> ist wieder alles gut.
Ja, aber warum ist das Ding so widerspenstig und ist nicht ein für alle mal
beendet? Warum erscheint es immer wieder im Systray?

Bei meinem Benutzerkonto (auch KDE) kommt kein Jovie-Eintrag.

Der Knackpunkt ist, dass es nicht so reagiert wie ein anständig erzogenes
Computerprogramm reagieren soll: Wenn es beendet wird, ist es beendet und
zwar solange bis _ich_ es wieder starte.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller