Re: Meldung von kttsd

Am Samstag, 12. Dezember 2015, 19:22:01 schrieb Matthias Müller:
> Alle Benachrichtigungen sind ausgeschaltet. Keinerlei Hinweise mehr.

> Nee, wenn ich Jovie nicht installiert habe, kommen Fehlermeldungen. Wenn
> kttsd und Jovie installiert ist habe ich im Systray das Jovie-Symbol, egal
> welche Einstellungen. Nach dem Versenden einer Mail ist Jovie wieder da.

kttsd UND jovie? Hier bei Jessie ist kttsd nur ein Übergangspaket, dass anscheinend nichts weiter macht, als jovie zu installieren.

Und selbst wenn du jovie installiert hast, aber im Systray beendest, also mit der rechten Maustaste draufgehst und auf „Beenden" klickst, ist es beim nächsten Mailversand wieder da? Das deutet ja eigentlich darauf hin, dass in KMail doch Sprachausgaben eingestellt sind.

Und selbst wenn... ich verstehe noch nicht so ganz, was so schlimm an jovie sein soll. Es macht macht doch vermutlich keine Sprachausgaben, wenn keine eingestellt sind. Oder doch? Beim mir wird es manchmal von einer (von mir!) versehentlich ausgelösten Aktion aktiviert und erscheint dann im Systray. Ich gehe dann einfach auf „Beenden" und dann ist wieder alles gut.

Gruß
Rolf