Re: Laptop Ventilator schnell drehen

Karagkiaouris Diamantis schrieb:

> Endlich das Problem ist nicht fest. Manchmal dreht der Ventilator sehr
> schnell und danach geht zu normalem Zustand. Heute er dreht ganz normal.
> Ich habe vor kurzem gelesen, dass ähnliche Probleme um ACPI oder etwas
> gleich gehen, aber ich bin Anfänger und habe nicht alle verstanden.

Dann hilft vielleicht:
Grub als boot command acpi_osi=\"Linux\" zuzufügen.

und wenn das hilft, kann der Parameter dauerhaft in /etc/default/gub
eingetragen werden. 'update-grub' nicht vergessen nach jedem Editieren dieser
Datei!

GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="acpi_osi=\"Linux\" ..."

PS:
Für Thinkpad's gibt es prima Foren u. WiKi's in denen solche Dinge beschrieben
sind. Evtl. gibt es für Dein Laptop auch soetwas im Netz.

Ciao Marco!

--
Geistiges Eigentum (intellectual property) - Eigentum heißen Dinge, die ihren
Wert daraus beziehen, dass jemand die alleinige Herrschaft über sie ausübt.