Re: Meldung von kttsd

Matthias Müller schrieb:

> Bei meiner Frau meldet sich regelmäßig knotify, wenn sie mit Kmail eine
> Mail verschickt mit folgender Meldung:
> 	Dienst "kttsd" nicht auffindbar. - Knotify
> 	Das Starten des Sprachausgabedienstes Jovie ist fehlgeschlagen

Vorab: ich nutze weder KDE noch kmail.

Guck mal ob es in der ~/.kde/share/config/kmail2.notifyrc (bzw. in wheezy
kmail.notifyrc) KTTS-Zeilen gibt bei denen irgendwas konfiguriert ist.
Eigentlich muesste das auch grafisch in kmail, da wo man einstellt ob
bei Ereigniss X ein Sound abgespielt werden soll, konfigurierbar sein?

Nachschauen ob in KDE-Programmen eine Sprachausgabe bei irgendwelchen
Ereignissen konfiguriert ist:
$ grep -H KTTS $(kde4-config --localprefix)share/config/*.notifyrc
/home/manfred/.kde/share/config/kdenlive.notifyrc:KTTS=
[...]

Hm, hab mir das gerade mal unter wheezy in kdenlive angesehen, da gibt
es zwar Einstellungen -> Benachrichtigungen festlegen, zum Punkt KTTS
in der notifyrc gibt es da aber keine Konfigurationsmoeglichkeit.
Wenn man eine Sprachausgabe will koennte das wohl so aussehen (aus dem
Netz gefischt):

[Event/messageWarning]
Action=Sound|Execute|Taskbar|KTTS
Execute=olnotify infobeep