Re: Tool zum finden/extrahieren von Bildern

Am 2015-12-09 19:46:06 hackte Manfred Schmitt in die Tastatur:
> Der ist immer am Anfang ;)

Ich weis, habe ihn mittlerweile auch gefunden, aber wenn ich  mit  einem
HEX Editor den Muell dafor entferne, sagt  mir  Iceweasel  so  ungefaehr
"Kann Datei nicht laden"...

> Ich wuerde als erstes mal probieren was PNG-Optimierer wie pngcrush,
> optipng, pngnq oder pngquant dazu meinen. Und ansonsten gibt es bestimmt
> noch mehr solche tools, scheint ja ein beliebtes Feld zu sein :-)
> Kurz getestet klappt es, zumindest wenn nur einfach am Ende Muell dran
> haengt, mit pngcrush oder auch mit optipng -fix.
> Die weiteren tools hab ich dann nicht mehr ausprobiert.
> Wenn Du den header nicht findest sind die png's aber wohl generell in
> Datenmuell enthalten?
> Ah, mit pngcrush -fix klappt es auch wenn davor und danach Muell in der
> [...]

Commandline Tools sind ganz brauchbar bei meheren zehntausend Dateien...

> Wie kommt man ueberhaupt zu solchen Dateien, suboptimales Datenrettungstool?

Aus einem Programm welche sie vom Internet runterlaed...

> Wie auch immer, letztlich sind die PNG-Optimierer imo sowieso naheliegender.
> Zumindest wenn es nicht wichtig ist das die PNGs bitgleich extrahiert werden.
> Die png-Optimierer arbeiten aber ja erst einmal (ohne weitere Parameter)
> bzgl. der Bilddaten verlustlos.

Das probiere ich mal aus...

> Und wech,
> Manne