Re: Debian 8 keine Cron Einträge in messages

PS.

Bitte nicht systemd dafür verantwortlich machen, dass die
Startmeldungen von cron nicht in /var/log/messages stehen ;-)

Das ist mindestens seit Debian 4 "Etch" so, dass diese in der
Default-Konfiguration ausschließlich in /var/log/syslog gespeichert
werden.