Re: Elektronik und Software fuer Solar/KWA Anlage und eventuell mehr

Hallo Frank,

Am 2015-11-27 20:44:14 hackte Frank Mainz in die Tastatur:
> Hallo Michelle,
>
> Benutze doch eine kleine "Logo!" von Siemens. Die Programmierung ist

Die sehe ich laufend gebraucht/neu auf eBay...

> nicht sehr schwer und sie ist flexibel in den Anschlüssen zwecks
> Sensortechnik. Wenn es etwas mehr sein soll, dann nimm die S7-ET1200,
> damit kannst du direkt ein Panel zur Anzeige ansteuern.

Also ich hatte vor Jahren die S5, welche mir mit der  Progammiersoftware
die Hoelle unter WINE an den Wertesten geklebt hatte...

Weist Du, ob es fuer die S7 was GNU/Linux maessiges gibt?

> Ich meine, man/frau muss nicht alles mit einem PC lösen, da gibt es gute
> Alternativen.

Aber Programmieren geht immer noch vom PC aus...

> Viel Erfolg, Frank.

Gruesse
Michelle

--