Re: Elektronik und Software fuer Solar/KWA Anlage und eventuell mehr

Hallo Michelle,

Benutze doch eine kleine "Logo!" von Siemens. Die Programmierung ist
nicht sehr schwer und sie ist flexibel in den Anschlüssen zwecks
Sensortechnik. Wenn es etwas mehr sein soll, dann nimm die S7-ET1200,
damit kannst du direkt ein Panel zur Anzeige ansteuern.
Ich meine, man/frau muss nicht alles mit einem PC lösen, da gibt es gute
Alternativen.

Viel Erfolg, Frank.