Re: Iceweasel mit zu grosser Schrift

Hallo,

On Thu, 26 Nov 2015 14:56:33 +0100
Michelle Konzack <linux4michelle@gmail.com> wrote:

> Moin Marc,
>
> Am 2015-11-26 14:27:42 hackte Marc Haber in die Tastatur:
>
> Weil die Menues so gross sind, das sie rechts ausserhalb des Bildschirms
> sind.  LibreOffice hat die gleiche Schriftgroesse in Windows und Debian,
> aber nicht GIMP und Iceweasel...
>
> Ebenso habe ich gerade festgestellt, das ploetzlich  mein  Dialog  Datei
> speichern groesser ist als der Bildschirm und ich kann  den  Dialog  nur
> mit ESC schliessen, aber nicht  ueber  die  Fensterdecoration  oder  die
> Buttons unten. Ebenso eingaben  fuer  den  Dateinamen  sind  nicht  mehr
> [...]

wenn auch Gimp betroffen ist, nur mal so ins Blaue geraten: kann es
sein, dass beim Upgrade irgendwie deine Gtk-Konfiguration vermurkst wurde
und dort jetzt eine viel zu grosse Schrift verwendet wird und dir das
sonst nur nicht auffällt, weil du KDE verwendest und sonst keine weiteren
Gtk-Programme? Wie gesagt, nur ein Schuss ins Blaue...

Gruss

Michael

Insults are effective only where emotion is present.
		-- Spock, "Who Mourns for Adonais?"  stardate 3468.1