Re: NFS Mounts aus /etc/fstab funktionieren nicht mehr in stretch

On Wed, Nov 25, 2015 at 10:20:23PM +0100, Andreas Weber wrote:
[...]
> Die schnellen Boot-Meldungen sind irgendwie nicht lesbar, es geht zu
> schnell, und bootlogd ist auch nicht mehr wenn ich mich richtig
> durchgelesen habe. Vielleicht hat mir hier jemand auch noch einen Tip,
> wo ich mir das Wissen anlesen kann?

Die verabreichten Tips genügen schon, ein plot ist vielleicht noch nett.
Was aber noch immer nicht begonnen wurde: Dauert ein fsck zu lang, hilft
nur ein reboot. Das geht zwar auch schnell, aber nicht bei ferngesteu=
erten Rechner so einfach. Ich könnt das zwar für mich lösen, aber das
sollte für Debian angegangen werden.

> Die failed Meldungen waren nach dem Workaround jedenfalls weg respektive
> ich konnte keinen roten Output mehr erkennen beim Boot. ;-)

Das gemütliche Mitlesen fällt flach, aber der Start ist sonst beeindruckend,
aber noch mehr das Ausschalten. Kaum eingeleitet - schon vorbei :-)