Re: systemd unit Tutorial? (was: Re: Professionelle Absage an Debian.)

Am Mittwoch, 25. November 2015, 23:21:56 CET schrieb Norbert Preining:

> Das ist vielleicht jetzt so, aber PA hat über N (N>=3) Jahre hinweg
> konsistent jedes audio-setup zerschossen. Ja, stimmt, die bugs
> in der software gehen irgendwann weg oder werden umschifft, aber
> das Problem ist dass die Verantwortlichkeit das alles zu fixen
> jetzt immer weiter in den user Bereich geschoben wird.

Ich hab jetzt mit Pulseaudio 7.1 und Plasma PA 5.4.2 zum ersten Mal ein
einigermaßen funktionierendes System, was Audio angeht.

Meine Erwartung wäre an sich, dass das mit einer 1.0er-Version schon so ist.

Ich weiß nicht, ob es ein Paket gibt, das auf meinen System mehr apt-get
install / purge-Zyklen hinter sich hat als Pulseaudio.

Immerhin, im Moment gehts einigermaßen. An USB-Soundkarten mit Pulseaudio habe
ich mich noch nicht wieder ran getraut.

Aber so oder so wäre das ein anderer Thread und ich habe eh den Eindruck, dass
dies immer mehr ein allgemeiner Laber-Thread wird.

Ciao,
--
Martin