Re: systemd unit Tutorial? (was: Re: Professionelle Absage an Debian.)

On Wed, 25 Nov 2015, Marc Haber wrote:
> Pulseaudio ist mir das erste Mal aufgefallen, als ich nachgeschaut
> habe, warum audio mit mehreren Soundkarten so schlagartig keinen Ärger

Das ist vielleicht jetzt so, aber PA hat über N (N>=3) Jahre hinweg
konsistent jedes audio-setup zerschossen. Ja, stimmt, die bugs
in der software gehen irgendwann weg oder werden umschifft, aber
das Problem ist dass die Verantwortlichkeit das alles zu fixen
jetzt immer weiter in den user Bereich geschoben wird.

PA war so, Systemd ist so. Wenn man ein setup hat dass nicht der
Erwartugnshaltung der Entwickler von systemd und den zuständigen
DD in Debian entspricht, dann muss man sich gefälligst selber den A.
aufreißen um es zum laufen zu bringen.

Das war früher nicht so, zumindest kann ich mich an solche Zeiten noch
erinnern.

Norbert

PREINING, Norbert                               http://www.preining.info
JAIST, Japan                                 TeX Live & Debian Developer
GPG: 0x860CDC13   fp: F7D8 A928 26E3 16A1 9FA0  ACF0 6CAC A448 860C DC13